China, China, China

Das Powerhouse Swingtett reist als Kulturbotschafter der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe vom 26. Oktober bis zum 3. November 2012 in die Stadt Lijiang, im Kanton Yunnan, China.
Die Band, die diesmal mit fünf Musikern unterwegs sein wird, nimmt Teil an dem COART2012KulturFestival in der Altstadt von Lijiang. Der Auftritt der Band wird von den Administrationen Bad Homburgs und Lijiangs als Teil eines längerfristigen Kulturaustausches zwischen den Städten gesehen. Bereits zum Bad Homburger Laternenfest kam eine Tanzgruppe aus China zu Besuch in die Stadt und nahm am Laternenfestzug teil. Beide Städte pflegten bisher eine intensive Freundschaft. Im November dieses Jahres ist darüber hinaus der Besuch einer Bad Homburger Jugendgruppe in Lijiang geplant.
Die Reise nach Lijiang war ein voller Erfolg für den Kulturaustausch beider Städte und die Teilnahme des Powerhouse Swingtetts am COART2012KulturFestival.